Das Motto der Rover ist „unterwegs sein“

Ab 15 Jahren kannst Du Rover werden, Schwerpunkte der Roverstufe sind:

 

 

Roverinnen und Rover übernehmen Verantwortung

Roverinnen und Rover probieren (sich) aus

Roverinnen und Rover sind unterwegs

Roverinnen und Rover pflegen ihren eigenen Stil und ihre eigene Kultur

Roverinnen und Rover sind motiviert

Roverinnen und Rover haben Leiterinnen und Leiter

 

 

Was machen wir?

Wir als die Roverstufe versuchen trotz der Schwierigkeiten der momentanen Situation weiterhin in Kontakt zu bleiben und treffen uns nun wöchentlich online zur Gruppenstunde.
Nach einer gelungen Aufnahme der Neurover für die wir ein bunt gemischtes Alternativprogramm auf die Beine gestellt haben, planen wir nun unser Stufenlager.
Der Spaß kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz: Mit gemeinsamen Spielen über das Internet können wir zwar nicht direkt zusammen, aber miteinander lachen.
Grade jetzt ist die Gruppenstunde nochmal zu einer wichtigen Austauschsplattform für viele von uns geworden, die auch einigen wegezogenen („wilden“) Rovern ermöglicht sich wieder aktiv zu beteiligen.
Ebenso halten wir schon Ausschau nach neuen Ideen, Projekten und Möglichkeiten, die wir in Zukunft wieder gemeinsam realisieren wollen.