Rover

rover-[Konvertiert]Rover

Ab 15 Jahren kannst Du Rover werden.

Das Motto der Rover ist „unterwegs sein“

Schwerpunkte der Roverstufe sind:

  • Roverinnen und Rover übernehmen Verantwortung
  • Roverinnen und Rover probieren (sich) aus
  • Roverinnen und Rover sind unterwegs
  • Roverinnen und Rover pflegen ihren eigenen Stil und ihre eigene Kultur
  • Roverinnen und Rover sind motiviert
  • Roverinnen und Rover haben Leiterinnen und Leiter

Was machen wir?

Wir als die Roverstufe versuchen trotz der Schwierigkeiten der momentanen Situation weiterhin in Kontakt zu bleiben und treffen uns nun wöchentlich online zur Gruppenstunde.
Nach einer gelungen Aufnahme der Neurover für die wir ein bunt gemischtes Alternativprogramm auf die Beine gestellt haben, planen wir nun unser Stufenlager.
Der Spaß kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz: Mit gemeinsamen Spielen über das Internet können wir zwar nicht direkt zusammen, aber miteinander lachen.
Grade jetzt ist die Gruppenstunde nochmal zu einer wichtigen Austauschsplattform für viele von uns geworden, die auch einigen wegezogenen (“wilden”) Rovern ermöglicht sich wieder aktiv zu beteiligen.
Ebenso halten wir schon Ausschau nach neuen Ideen, Projekten und Möglichkeiten, die wir in Zukunft wieder gemeinsam realisieren wollen.