2017

Adventsmarkt

Rentforter Adventsmarkt am letzten Novemberwochenende- viele Leute, tolles Essen, Spaß usw.

Stammesjubiläum

Im September haben wir unser großes Stammesjubiläum gefeiert – angemessen, wie wir finden. Man wird schließlich nur einmal 30! Es gab einen gemeinsamen Stammestag mit einer offenen Lagerfeuerrunde und einer Übernachtung für alle Kinder. Am Samstag wurde dann mit Unterstützung durch die Band heimspiel kräftig gefeiert. Zuvor hatten alle Stufen ein kleines Programm vorbereitet. Abgerundet wurde das Wochenende mit einer gemeinsamen Messe am Sonntag und einem großen Picknick. Den Zeitungsartikel findet ihr hier. Und jetzt könnt ihr ein paar Bilder vom Jubiläum sehen:

Sommerlager Rover

Impressionen aus dem Rover-Sommerlager: Wir haben eine Europatour gemacht.

Sommerlager Wös

Das diesjährige Sommerlager der Wölflingsstufe fand in Ahaus statt. Mit insgesamt 20 Kindern und 6 Leitern sind wir 10 Tage lang auf dem Zeltplatz der Ahauser Pfadfinder gewesen. Neben den spannenden Abenteuern mit Wickie, gab es auch in der Umgebung viel zu erkunden. Im Wald haben die Wös sich ein eigenes Baumhaus gebaut und jeden Abend haben wir zusammen gekocht und gemeinsam eine Geschichte gelesen. Natürlich durfte auch der Besuch im Schwimmbad und die Nachtwache nicht fehlen!

DSC_0193