2016

Lagerfeuerabend

Der ursprünglich als „Die Leiterrunde zeigt den Eltern, wie die Abende im Sommerlager verbracht werden“ angedachte Eltern-Lagerfeuerabend fand große Begeisterung bei Jung und Alt. Aus der Elternaktion haben wir eine Aktion für die ganze Familie gemacht. Nach einem gemeinsamen Grillen haben wir den Abend gemütlich – mit Gitarrenmusik, Lagerfeuerliedern und dem einen oder anderen Kaltgetränk – am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Leiter- Mitarbeiter -Helfergrillen

Auch in diesem Jahr bedankte sich die Leiterrunde im Rahmen des „Leiter-Mitarbeiter-Helfergrillen“ bei allen, die den Stamm im vergangenen Jahr tatkräftig zur Seite gestanden haben. In alter Tradition fand das Grillen mit anschließender Lagerfeuerrunde am letzten Wochenende in den Sommerferien statt, sodass auch alle Daheimgebliebenen ein bisschen Sommerlagerfeeling erleben konnten.

Sommerlager

Zwei Wochen Sommerlager in Hogwarts. Rund 80 Kinder und Leiter haben schöne Tage auf dem Höhenberg in Neumarkt in der Oberpfalz verbracht. Das Wetter war meistens toll, die Stimmung sehr entspannt und das Essen richtig gut – fanden sogar die Kinder. Hier ein paar Impressionen aus den zwei Wochen:

Pfannkuchenessen

Traditionell haben wir als Leiterrunde auch dieses Jahr am Muttertag unser klassisches Pfannkuchen-Essen veranstaltet. Im Anschluss an die sonntägliche Messe bestand die Möglichkeit, Pfannkuchen mit den verschiedensten Zutaten backen zu lassen – das Ideale Geschenk zum Muttertag. 🙂

Tanz in den Mai

In den Mai getanzt hat die Leiterrunde beim Heimspiel-Konzert im Pfarrheim – wobei wir hier natürlich auch tatkräftig hinter der Theke unterstützt haben

Maiandacht

Wie in jedem Jahr fand auch 2016 der Abschluss der Maiandachten auf dem Hof Beckmann statt. Nach der Andacht gab es wie gewohnt frisch gegrillte Würstchen im Brötchen. Der Spende kam der Leiterrunde zugute. Dafür bedanken wir uns recht herzlich!

Osterfeuer

Beim Osterfeuer am Ostersonntag hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter. Es war trocken und so kamen unfassbar viele Besucher zum Feuer am Hof Im Winkel. Nach der Segnung des Feuers durch Pastor Laubrock gab es Gelegenheit, Spanferkel oder Grillwürstchen zu essen, ein von den Leitern bemaltes Osterei zu vertilgen oder sich beim kühlen Getränk mit den anderen am Feuer zu unterhalten. Wir freuen uns über die große Resonanz und hoffen auf eine Wiederholung im kommenden Jahr!

Jahresplanungswochenende

Am Wochenende vom 8.-10. Januar trafen sich alle aus der Leiterrunde in der Nähe von Münster. Dort wurde der Jahresplan für das kommende Jahr aufgestellt. Schon bald werden die Eltern mit einem Brief darüber informiert werden. Auf der Webseite findet ihr unter “Termine” bereits alles Wissenswerte fürs kommende Jahr.